In einer Woche findet das Düsseldorf Photo Weekend zum fünften Mal statt. Wir werden mit ein paar Blitzflut-Mitgliedern am 12. Februar die Veranstaltung besuchen, die Ausstellungen finden auch am 13. und 14. Februar statt. Empfehlenswert sind auch die geführten Rundgänge durch die verschiedenen Galerien in der Düsseldorfer Innenstadt, die am Wochenende angeboten werden. Das Zentrum der Veranstaltung bildet das NRW-Forum, wo unter anderem die große Ausstellung von Horst P. Horst gezeigt wird. Wir freuen uns darauf in Düsseldorf einige interessante fotografische Einblicke zu bekommen.
Bildmaterial von Düsseldorf Photo Weekend, organisiert von Galerie Clara Maria Sels und Team. Titelbild (oben): Horst P. Horst (Horst Estate), Dress by Hattie Carnegie (1939) / Muriel Maxwell (1939), zu sehen in der Ausstellung ‚Horst: Photographer of Style‘ im NRW-Forum.
Michael Wolf, Tokyo Compression #22, zu sehen in der Ausstellung ‚in and / or out‘ in der Villa Grisebach.
Fotoschiko, Policeman, Carneval at Brause (2014), zu sehen in der Ausstellung ‚Unter der Oberfläche – Szene ohne Inszenierung‘ in der Galerie T.
Mareike Foecking, Longlive, zu sehen in der Ausstellung ‚Reality Hung up so I Called‘ im NRW-Forum.
Simone Nieweg, Le Barroux, Vaucluse (2012), zu sehen in der Ausstellung ‚Die Bäume, das Licht und der Wald‘ im Schloss Benrath.
William Wegmann, Ethiopia (2005), zu sehen in der Ausstellung ‚Selected Photo Pieces‘ in der Galerie Bugdahn.
1 Kommentar
[…] Wir haben unseren Februar-Stammtisch mit dem Besuch des DüsseldorfPhotoWeekend kombiniert. Das Fotofestival in der Landeshauptstadt findet inzwischen zum fünften Mal statt und wir sind ja auch schon früher dort gewesen, siehe auch hier. […]